Move D | 10/11 - Live At Johanneskirche


Move D | 10/11 - Live At Johanneskirche

Product no.: BINE CD13

Out of Stock

Notify on availability

One look at the world map on Move D's my space site and you might begin to understand just how influential and just how highly regarded the german electromeister is, in all corners of the world.

It's clear that the release of "10/11 - Live At Johanneskirche" on BineMusic will further enhance his reputation as one of the leading musical explorers of our time. All the usual move d qualities, elegance, subdued funk grooves and melodic mastery are in evidence.

There's also an extra atmospheric element which can be attributed to the fact the gig was originally scheduled to happen on sept.12 2001 but because of the events of 9/11, which resulted in Johanneskirche being used as the venue for the main german memorial service for the victims, the gig was postponed to 10/11. One of the tracks is titled "twin towers" again echoing the event and the atmosphere is indeed remarkable throughout.

It's through managing to remain underground and still produce work of a quality most mainstream artists can only dream about that Move D's musical integrity is beyond doubt, and he continues to inspire all who come in contact with his music. Once again he has produced a work of sublime beauty that takes the listener to places as yet uncharted by trends or businessmen. One step ahead. One pure dude.

 

Release Date // June 18, 2007
Format // Digital Album // CD
Catalog Nr // BINE CD13
EAN // 880319262227



Browse these categories as well: Categories, CD, Show All, Move D, 10/11 - Live At Johanneskirche

Move D | 10/11 - Live At Johanneskirche


Move D | 10/11 - Live At Johanneskirche

Artikel-Nr.: BINE CD13

Ausverkauft

Bei Verfügbarkeit benachrichtigen

Beim betrachten der Weltkarte auf Move D's Myspace-Seite versteht man zweifellos, wie einflussreich und angesehen dieser deutsche Elektromeister selbst in den entlegensten Winkeln der Welt ist.

Und ebenso unbestritten ist, dass der Release von "10/11 - Live at Johanneskirche" auf BineMusic diesen Status weiter festigen und Move D einmal mehr als führende Kraft der musikalischen Bewegung unserer Zeit bestätigen wird. All die gewohnten Qualitäten Move D's - Eleganz, kontrollierte Funk-grooves und melodische Massarbeit - leisten ihr übriges hierzu.

Darüber hinaus umgibt dieses Release ein weiteres, atmosphärisches Element: so war das Konzert ursprünglich für den 12. September 2001 angesetzt, aufgrund der Ereignisse des 11. Septembers und den im Gedenken der Opfer abgehaltenen Gottesdiensten in der Johanneskirche aber auf den 11. Oktober verschoben. Einer der Tracks -"Twin Towers" - ist ein hallendes Echo der Ereignisse jener Tage, dessen Nachklang in der Tat bemerkenswert ist.

Das produzieren solch qualitativ hochwertiger Arbeiten, von denen andere bekannte Künstler nur träumen können, ohne dabei selbst dem Mainstream zu verfallen, lässt keinen Zweifel an Move D's musikalischer Integrität aufkommen, die all jene inspiriert, die mit seiner Musik in Berührung kommen. Einmal mehr hat er ein Werk geschaffen, das den Hörer mit sich auf eine Reise nimmt, um Orte zu erforschen, die noch kein Trend oder Geschäftsmann betreten hat. Einen Schritt voraus. Ein echter Kerl.

 

Release Date // June 18, 2007
Format // Digital Album // CD
Catalog Nr // BINE CD13
EAN // 880319262227



Auch diese Kategorien durchsuchen: Categories, CD, Show All, Move D, 10/11 - Live At Johanneskirche